Huusbesöök

Theatergruppe 2018;     von links nach rechts:Thea Kerkhoff, Kai Böcking, Dorothee Prinz, Frank Tieskötter, Günter Ruhe, Reinhard Große Jäger, Jana Toonen, Christa Ruhe, Jutta Ruhe, Margarete Lütke Börding
04 Oktober 2018

Komödie in zwei Akten von Wolfgang Binder
Vertriebsstelle: Plausus Theaterverlag, Bonn

In das Münsterländer Platt übertragen von Franz Fockenbrock.

Regie: Franz Fockenbrock

Inhalt des Stückes:

Die beiden Freunde Oliver und Carsten haben nach einer langen Fussballnacht nicht nur an einer Front gegen allerlei Schadensbegrenzung zu kämpfen:
Zwei vom Restalkohol gezeichnete schwere Köpfe, ein wichtiger verschlafener Termin, eine ziemlich unordentliche Wohnung, eine von ihrer besorgten Mutter genervte hochschwangere junge Nachbarin, ein fürsorglicher und für (fast) alles Verständnis habender Chef, die unangemeldet aufkreuzenden Eltern, eine von einer Geschäftsreise plötzlich vorzeitig zurückkehrende Ehefrau und eine immer meckernde Nachbarin. - All das wäre prinzipiell durchaus zu bewältigen.
Wäre es, - hätte es da nicht ein folgenschweres Telefonat gegeben, in dem ein hilfsbereiter Freund etwas zu dick aufgetragen hätte.

Beide Akte des Stückes spielen im Spätsommer im Wohnzimmer eines Reihenhauses. Hinten ist eine Terassentür, die Tür links führt zu einem Raum, den man sich als eine Art Gästezimmer vorzustellen at. Rechts ist ein Durchgang zum Flur, von dem man auch zu allen übrigen Räumen im Haus gelangt.

Personen und ihre Darsteller:

Name Rolle Schauspieler
Oliver Thomsen Werbefachmann Frank Tieskötter