Bänke Bilanz

05 April 2022
Neues Bankmodel

Bilanz nach erfolgreichen Einsätzen

Die „Banktherapeuten“ des Heimatvereins Telgte 1900 e.V. haben bisher für die Erledigung der Aufgaben entsprechend des Vertrages mit der Stadt ca. 3.650 Std. an Arbeit geleistet. Wir sind natürlich dabei auch älter geworden. Der Schnitt liegt bei knapp unter 80 Jahren. Das sagt aus, dass unbedingt jüngere Vereinsmitglieder, die Freude an handwerklichen Arbeiten und vor allem an einer guten Gemeinschaft finden, sich melden sollten oder sich am 1. Dienstag jeden Monats zum Treffen der „Banktherapeuten“ im Marktkaffe Telgte, um 10.00 Uhr, einfinden sollten

Bänke im Auftrag der Stadt Telgte

04 Februar 2022
Neues Bankmodel

Unterwegs im Auftrag der Stadt Telgte

Vor einigen Wochen hat uns der Grüningenieur der Stadtverwaltung Telgte, Herr Gerdes, gebeten, mit ihm in einigen Gebieten Positionen für neu aufzustellende Bänke zu erkunden. Er wurde von Besuchern der Stadt darauf hingewiesen, dass hier Sitzmöglichkeiten fehlten. Es hat sich dabei herausgestellt, dass keine Bänke mehr zur Verfügung stehen, also eigentlich nur die Möglichkeit besteht, neue Bänke anzuschaffen. Nach einer Diskussion unter uns „Banktherapeuten“ haben wir dann entschieden, zehn neue Bänke zu fertigen. Diese sollen dann komplett als Stahluntergestell mit Stahlrahmen-Sitzen und Stahlrahmen-Lehnen, Kunststoff beschichtet, gefertigt werden.