BERICHTE

Bier und Kultur

13 September 2019
Bier und Kultur

30 Mitglieder und Gäste besuchten die Pott`s-Brauerei und Haus Nottbeck.

Der Heimatverein machte sich am Dienstag, dem 03. September, auf den Weg und besuchte zunächst die Pott`s-Brauerei in Oelde.

Bei einer Führung  durch die dortige Erlebnis-Brauerei erfuhren  die Teilnehmer viel Wissenwertes über die Geschichte der Firma und über die Braukunst.

Besichtigung Schloss Harkotten

16 Juni 2019
Besichtigung Schloss Harkotten

Der Heimatverein auf Kulturtour

Am Pfingstsamstag führte die Halbtagesveranstaltung des Heimatvereins nach Füchtorf zum Haus Harkotten, Stammsitz der Familie Freiherr von Korff.

Die Hälfte der Gruppe bewältigte bei stürmischem Wetter wagemutig die Hin-und Rüchfahrt mit dem Fahrrad.

Tagesfahrt nach Köln

18 Oktober 2018
Tagesfahrt nach Köln

Der Heimatverein in Köln,
Dom, Altstadt und WDR

Die Stadt Köln und der WDR waren am Samstag Ziel einer Tagesfahrt.
44 Teilnehmer erfuhren dabei eine Menge Wissenswertes über den Dom, die Altstadt und den WDR.

Gleich nach der Ankunft wurden die Teilnehmer von zwei Stadtführern erwartet, die ihnen in einem etwa zweistündigen Rundgang vor allem den Dom und die Kölner Altstadt näherbrachten.

Radtour zum Wolbecker „Tiergarten“

06 Juni 2017

Termin: Samstag, 10. Juni 2017, 14 Uhr
Ort: „Tiergarten“ in Wolbeck
Abfahrt: 13 Uhr am Telgter Rathaus

Führung durch Alfons Gernholt

Am Samstag lädt der Heimatverein zu einer Radtour nach Wolbeck ein. Ziel ist der „Tiergarten“, der unter der Führung des früheren Telgter Ordnungsamtsleiters Alfons Gernholt erkundet wird. Zur Geschichte und Entwicklung des „Tiergartens“ wird er interessante Ausführungen geben, bevor es nach etwa 90 Minuten zum gemütlichen Kaffeetrinken übergeht.