Tante Frieda

Schwank in 3 Akten von Fritz Wemper.
Vertriebsstelle: Wilhelm-Köhler-Verlag, München

Aus Anlass des Stadtjubiläums 750 Jahre Stadt Telgte spielte die Schauspielgruppe unter der Leitung von Berta Kloss im Festzelt auf der Planwiese.

 

Inhalt des Stückes:

Tante Frieda ruht eigentlich schon seit eineinhalb Jahren friedlich im Grabe. Ihr Neffe hat aber weiterhin ihre monatliche Rente kassiert und sich so seine neuartige Erfindung finanziert. Als jetzt aber die Cousine zu Besuch kommen will, muss die selige Tante wohl oder übel wieder zum Leben erweckt werden. Verwirrungen am laufenden Band sind vorprogrammiert.
(Quelle: Wilhelm-Köhler-Verlag)

 

Das Stück spielt in einer Bauernstube. 

 

 

 

Personen und ihre Darsteller:

Name Rolle Schauspieler
Gerd Knecht  Josef Fockenbrock
Wilm Knecht Ewald Kaulingfrecks
Bernd Bauer Theo Hegemann 
Paul Kopmann Ingenieur Helmut Poppenborg
Emma Peters Nachbarin von Paul Kopmann Fia Pupkes
Herr Zumbrock Landmaschinenfabrikant, Vater von Ulla Fritz Pröbsting
Ulla Zumbrock Tochter des Fabrikanten Monika Kortenjan
Stina Braut von Knecht Gerd Adelheid Tieskötter
  Regie Berta Kloss

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://heimatverein-telgte.de/archiv-1988#sigProIde0c2a84d8d