Drei sünd twee toviel

Komödie in drei Akten von Ulla Kling
Vertriebsstelle: Wilhelm Köhler Verlag, München

In das Münsterländer Platt übertragen von Franz Fockenbrock.

Regie: Jana Toonen

Inhalt des Stückes:

Katja Kugler will mit ihrem Freund Klaus ein ungestörtes Wochenende in dem kleinen Wochenendhaus ihrer Eltern verbringen, natürlich ohne deren Wissen. Leider hat ihr Vater Bernd die gleiche Idee: Auch er denkt an ein ungestörtes Zusammensein mit seiner Sekretärin Julia Ziegler. Doch die Probleme beginnen schon damit, dass Klaus eigentlich nach zwei durchgemachten Nächten mehr zum Ausschlafen gekommen ist, als zum Turteln. Für Katja läuft die Sache mit Klaus damit so gar nicht nach ihrem Geschmack, da sich ihr Klaus doch mehr als eine „Schlaftablette“  entpuppt und nicht als feuriger „Don Juan“. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass die beiden Paare anfangs noch nicht aufeinandertreffen. Als nun plötzlich ein angeblicher Gangster, ein gewisser Rudi Schnepf, Unterschlupf in dem Wochenendhaus sucht, beginnt die Situation so langsam aus den Fugen zu geraten. Denn er versteht er es, die Anwesenden in Schach zu halten, und sich auch vor der eintreffenden Polizei immer wieder zu verstecken. Für Bernd spitzt sich die Lage noch zu, als am nächsten Morgen unerwartet seine Frau Doris auftaucht.

Wohin mit der Sekretärin? Warum findet Katja den Gangster Rudi auf einmal ganz nett und was sagt der verschlafene Klaus zu dieser Entwicklung? Was für eine Rolle spielt dieser vermeintliche Gangster wirklich? Kann sich Bernd aus seiner prekären Situation überhaupt noch irgendwie retten?

Es wird auf jeden Fall spannend.

Alle drei Akte spielen in dem Hauptraum des Wochenendhauses.

Personen und ihre Darsteller:

Name Rolle Schauspieler
Katja Kugler Gemeinsame Tochter von Bernd und Doris Kugler Dorothee Prinz
Klaus Dobermann Freund von Katja Kai Löbbing
Bernd Kugler Direktor, Besitzer des Wochenendhauses Günter Ruhe
Julia Ziegler seine Sekretärin Christa Ruhe
Doris Kugler Ehefrau von Bernd Kugler Thea Kerkhoff
Rudi Schnepf angeblicher "Gangster" Frank Tieskötter
Polizist Polizist Reinhard Große Jäger
     
  Souffleuse Margarete Lütke Börding
  Maske Jutta Ruhe
  Technik Wolfgang Grundschöttel
  Requisite Jutta Ruhe
  Regie Jana Toonen

 

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://heimatverein-telgte.de/archiv-2018#sigProId1b837d4880