Willem sien Willen

Lustspiel in vier Akten von Ina Nicolai.
Vertriebsstelle: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller

Regie: Franz Fockenbrock

 

 

Inhalt des Stückes:

Willems letzter Wille war, dass sein Neffe Dr. Jan Vahlefeldt mal seine Landarztpraxis übernimmt. Nun können Jan und seine Tochter Lisa aber gar nichts anfangen mit dieser eigenwilligen Mentalität ihrer neuen Patienten, sind sie doch das Leben in der Stadt gewohnt. Aber all die wunderbaren Dorforiginale, Willems altes "Faktotum" Anna Michels und natürlich die Liebe sorgen dafür, dass in dieser sehr gefühlvollen, sehr menschlichen und sehr amüsanten Geschichte auch aus dem arroganten Städter ein richtiges ländliches Schlitzohr wird!
(Quelle: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller)

 

Personen und ihre Darsteller:

Name Rolle Schauspieler
Anna Michels Haushälterin vom verstorbenen Dr. Willem Ida Vollbracht
Dr. Jan Vahlefeld Neffe von Dr. Willem Bernd Uekötter
Lisa Vahlefeld Tochter Birgit Fartmann
Willy Schapman Bauer Josef Fockenbrock
Theodor Fennekohl Rentner Ewald Kaulingfrecks
Meta Klanke Rentnerin Änne Heinze
Mine Klasen Witwe Maria Kunze
Jochen Peters Schürzenjäger Theo Volbracht
Hannes Kruse ? Ludger Helmer
Gretchen Hellmers Nichte von Bauer Schapmann Sandra Gerkmann
     
  Souffleuse Mathilde Schlieper
  Maske Paula Unterhalt
  Bühnenbild  
  Requisite  
  Regie Franz Fockenbrock