Gute Unterhaltung und leckeres Essen

Am Dienstag, dem 15. Januar, startete der Heimatverein sein Jahresprogramm mit dem traditionellen "Wurstebrotessen".

Die Vorsitzende Margareta Große Kleimann konnte über 100 Mitglieder und Gäste im vollbesetzten Saal der "Waldhütte" begrüßen. Zu Beginn überraschte der Hausherr Adolf Schütte die Gäste mit seinem Akkordeon und plattdeutschen Dönekes. Nach dem reichhaltigen Genuss von Wurste-und Leberbrot unterhielt die Bauchrednerin und Zauberin Melanie Runde die Anwesenden. Ihr Begleiter, der Vogel "Zehra", trug unter anderem Begebenheiten aus dem Vereinsleben des vergangenen Jahres vor. Verschiedene Zaubertricks rundeten das Programm ab. Zwischendurch blieb genügend Zeit zum Klönen. Der unterhaltsame Abend endete wie immer mit dem Lied "Gued goahn".