Radtour zum Wolbecker „Tiergarten“

Termin: Samstag, 10. Juni 2017, 14 Uhr
Ort: „Tiergarten“ in Wolbeck
Abfahrt: 13 Uhr am Telgter Rathaus

Führung durch Alfons Gernholt

Am Samstag lädt der Heimatverein zu einer Radtour nach Wolbeck ein. Ziel ist der „Tiergarten“, der unter der Führung des früheren Telgter Ordnungsamtsleiters Alfons Gernholt erkundet wird. Zur Geschichte und Entwicklung des „Tiergartens“ wird er interessante Ausführungen geben, bevor es nach etwa 90 Minuten zum gemütlichen Kaffeetrinken übergeht.

Treffpunkt in Wolbeck ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz am „Tiergarten“.

Die Radfahrer aus Telgte starten um 13 Uhr am Rathaus. Auch Nichtmitglieder des Heimatvereins sind herzlich willkommen.

Zur Planung des Kaffeetrinkens ist die Anmeldung bis spätestens Freitag erbeten (Telefon in Telgte: 3377 und 9228576,E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bei andauerndem Regenwetter würde die Veranstaltung allerdings nicht durchgeführt.

• Quelle/Autor: Dr. Thomas Ostendorf