„Miene Frau, mien Hobby un ik“

Gruppenfoto mit allen aktiven Personen von links: Kai Löbbing, Claudia Kuhlmann, Felix Middrup, Jutta Ruhe, Günter Ruhe, Elisabeth Löbbing, Frank Tieskötter, Jana Toonen - vordere Reihe: Thea Kerkhoff, Christa Ruhe
23 Oktober 2022

Bericht für die WN von Günter Ruhe

Nach einem erfolgreichen Probenwochenende hat für die Plattdeutsche Theatergruppe im Heimatverein Telgte unter der Leitung von Jana Toonen der Endspurt zur Aufführung der Komödie von Betti und Karl-Heinz Lind begonnen. Die Kultursaison im Telgter Bürgerhaus wird in diesem Jahr endlich wieder um ein Laien-Schauspiel in plattdeutscher Sprache ergänzt.

Sofern das Corona-Schutzprogramm der Landesregierung es zulässt, werden die drei Aufführungstermine am Freitag, 18.11. um 19:30 Uhr, am Samstag, 19.11. um 15:30 Uhr und am Sonntag, 20.11. um 18:00 Uhr unter den dann geltenden Corona-Schutzbestimmungen stattfinden.

Dazu nachstehend die konkreten Informationen:
Es ist vorgesehen, kein Eintrittsgeld zu erheben. Zur Deckung der angefallenen Kosten wird am Ende jeder Aufführung um eine Spende gebeten. Um auf etwaige Änderungen bzgl. der Corona-Schutzmaßnahmen möglichst kurzfristig reagieren zu können, werden Eintrittskarten ohne Sitzplatznummern ab Mittwoch, den 16.11. bis Samstag, 19.11. ausgegeben. Diese sind dann in Telgte bei LesArt Buchkultur, Schreibwaren Horn und Blumen-Eck Große Jäger zu den üblichen Geschäftszeiten erhältlich. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn für das Publikum mit Eintrittskarte. Zu dem Zeitpunkt ist auch der eventuelle Rest-Kartenbestand im Foyer des Bürgerhauses erhältlich. Alle nicht eingelösten Karten verlieren eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn ihre Gültigkeit. Die freien Plätze werden dann neu vergeben.

Die Theatergruppe bittet um Akzeptanz für das diesjährige Konzept, und hofft auf einen reibungslosen Veranstaltungsablauf.

Kleine Bildergalerie vom Probenwochenende: