Heimatverein erwacht aus Corona-Zwangspause

Liebe Mitglieder,

leider hat Corona dem Heimatverein Telgte die letzten zwei Jahre sehr zu schaffen gemacht.

Aktivitäten hat es trotzdem gegeben. Wir haben endlich ein Heimathaus!

Es ist das Blaufärberhaus Münsterstraße Nr. 6. Das Haus hat der Heimatverein ab

dem 01.01.2022 übernehmen können und richtet es für seine Belange her.

Zur Zeit wird der Garten in seinen alten Zustand versetzt.  Im Mai/Juni ist die offizielle Eröffnung geplant.

Weitere geplante Progrmmpunkte:

• Gabi Giebel startet am 29.03.2022 mit einem neuen Konzert unser diesjähriges Programm.
  • Danach findet das beliebte Reibekuchenessen statt und zwar am 26.04.2022 in der Gaststätte „Mittendrin um 18.00 Uhr.
  • Es ebenfalls ein Vortrag über das Leben und Treiben von Bienen geplant.
  • Der Grillabend an der Ems soll in diesem Jahr ebenfalls stattfinden.
  • Im Herbst 2022 stehen wieder der Schnadgang, die plattdeutsche Messe und eine Kräuterführung auf dem Programm.
  • Im November soll im Blaufärberhaus das traditionelle Doppelkopfturnier wieder aufleben.

Viele der geplanten Programmpunkte stehen und fallen mit der Corona-Entwicklung.

Die einzelnen Termine werden vorher über die Presse und auf dieser Homepage bekanntgegeben.

Der Blumenschmuck für die Altstadt wird bereits vorbereitet. Spenden werden auch heute schon gern entgegengenommen.

Wir sind guten Mutes trotz Corona und freuen uns vorab auf die offizielle Eröffnung des Hauses Münsterstraße 6.

Bleibt gesund und viele Grüße

Euer Heimatverein