Sattelfest

Termin: Sonntag, 30. April 2017, 11 – 18 Uhr
Ort: Oberes Parkdeck hinterm Rathaus

Infostand des Heimatvereins beim Sattelfest

Mit dem Sattelfest wird die Fahrradsaison in Telgte und den Umlandorten eingeläutet. Aus Warendorf, Ahlen, Bocholt, Greven, Hiltrup, Münster, Sendenhorst, Glandorf und Ostbevern werden Sternfahrten nach Telgte angeboten. Für das Veranstaltungswochenende wird im Emsbogen vom Dümmert-Parkplatz zu den Emsauen eine zusätzliche Brücke errichtet - diese Aktion startet am Mittwoch, dem 26. April, um 18 Uhr und wird von den Technischen Hilfswerken Rheine und Warendorf geleitet.
Wer Lust hat, zuzuschauen, ist dort herzlich willkommen!

Auf dem Dümmert-Parkplatz und vom Rathaus bis zu den Emsauen läuft am Sonntag, dem 30. April, an sechs Standorten ein abwechslungsreiches Programm ab. Das Thema „Typisch Telgte“ erwartet die Gäste am Standort 3 auf dem oberen Parkdeck. Um 11 Uhr geht’s dort los mit der „Easy Cover Band“, es folgen um 13 Uhr „Walking Blues Prophets“, Clown Zimbo auf dem Fahrrad um 14.30 Uhr, um 15 Uhr das Philharmonische Jugendblasorchester des Gymnasiums, gefolgt von Gregor Stennecken und Tsega Tebege mit „Saxophone Live Performance“ um 16.15 Uhr und abgeschlossen vom Duo „Expected“ aus Telgte um 17.15 Uhr. Auf dem oberen Parkdeck ist also ganz schön was los. Und mit dabei ist der Heimatverein mit seinem Infostand!

Dazu sucht der Vorstand noch Mitstreiter, die mit anderen zusammen den Infostand betreuen, Prospekte herausgeben, auf Fragen antworten und unter anderem die Mitgliedschaft im Heimatverein bewerben. Die Kulturgeschichte Telgtes kommt dabei nicht zu kurz: Im Hinblick auf die Montgolfiade in der Stadt vom 26. bis zum 28. Mai werden die frühen Anfänge des Fahrens mit dem Heißluftballon in Telgte thematisiert.
Einen Leckerbissen hält der Heimatverein dabei für alle bereit, die ihm als neue Mitglieder beitreten: unter ihnen wird eine Fahrt mit dem Heißluftballon am Samstag, dem 27. Mai, ausgelost.

Machen Sie sich die Freude – und beim Infostand mit!
Über eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihren möglichen Einsatzzeiten würde sich der Vorstand freuen!

• Quelle/Autor: Dr. Thomas Ostendorf